f
^

Küche für Eigentumswohnung

Offener Wohnraum mit individueller Küche

Für eine Eigentumswohnung mit einer Größe von 35 m², welche innerhalb eines End-60er Jahre Mietshauses in der Münchner Isarvorstadt liegt, fertigen wir eine individuelle Küche. Die Wohnung wurde entkernt, baulich verändert und mit maßgefertigen Einbauten auf das Wesentliche reduziert. Es entstand eine Wohneinheit mit freigestelltem Wohnraum. Diesen Wohnraum umrahmend finden sich die baulich integrierten und konzentrierten Funktionszonen. Wandnischen wurden als begehbare Schrankzonen, den Wandfluchten folgend, abgeschlossen und sorgen angesichts der Wohnungsgröße für beachtlichen Stauraum.

Die puristische Schreinerküche wurde grifflos mit Tip-On-Technik ausgeführt. Der auskragende Tresen wurde mit einer Sonderkonstruktion realisiert.

Für die gleiche Wohnung fertigten wir auch einen besonderen Einbauschrank hier klicken zur Ansicht

Objekt: Küche
Material: Weiß topmatt Beschichtung
Gestaltung: Reimar Herbst Architekten  BDA | Angelika Kunkler

 

 

teilen