f
^

Wohnraum mit integrierter Schreinerküche

Die Schreinerküche – puristisch

Noch bevor das Einfamilienhaus gebaut wurde, erhielten wir den Auftrag zur Planung einer Wohnzimmerwand mit integrierter Küche und Kaminofen.

Das Grundkonzept unserer Gestaltung besteht aus einer puristischen, grifflosen Eichen – Schrankwand und den drei hervorgehobenen grauen Balken – einmal stehend (Kaminofen) und zweimal liegend (Küchenzeilen). Der Ofenbauer fertigte den Kaminofen nach unseren Vorgaben. Die Hochschränke der Küche fügten wir nahtlos in die Eichenwand ein und treten dadurch kaum in Erscheinung. Eine Hochschwenkklappe läßt Geräte wie Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine elegant verschwinden. Das Kochfeld mit Downair-Abzug leitet Kochgerüche nach außen. Die Corian Arbeitsplatte und Küchenfronten sind farblich aufeinander abgestimmt.

 

 

schreinerkueche_17_Held Schreinerei | Interior Design Freising München
Schreinerkueche_Held Schreinerei | Interior Design Freising München

 

Objekt: Schreinerküche
Material: Schleiflack grau, Eiche, Corian
Gestaltung: Held Interior Design

teilen