f
^

Klar gestaltete Wohn- Schreinerkueche

Offener Wohnraum mit schlichter Schreinerkueche

Unsere nach Maß angefertigte Schreinerkueche fügt sich harmonisch in den Wohn- und Essbereich des in Holzbauweise ausgeführten Hauses ein. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden stimmten wir die Proportion, die Aufteilung und Form, sowie die verwendeten Materialien mit dem Wohnraum ab. Als Ergebnis entstand ein klar gestalteter – aber trotzdem sehr gemütlicher Wohnraum. Die Kueche ist aus massivem Eichenholz gefertigt, was zu einer sehr langen Lebensdauer führt. Die Wildeiche wurde vor der Oberflächenbehandlung gebürstet, um die Natürlichkeit des Holzes zu unterstreichen.

Die Eichenholzkueche ist mit individuellen Besteck- und Gewürzeinsätzen, sowie vielen Schubläden aus Massivholz ausgestattet. Die beiden Hochschränke fungieren gestalterisch als Eckpfeiler zur gesamten Einfassung und Umrahmung der Küchenmöbel. Anstatt Griffe, frästen wir Mulden in das Holz ein. Die beiden Hochschränke führten wir mit aufgeleimten Massivholzgriffleisten aus. Der Dunstabzug wurde nahezu unsichtbar im Hängeschrank integriert – er kann mittels Auszugtechnik unter dem Hängeschrankboden herausgezogen werden – er saugt die entstehenden Kochdünste effizient ab.

 

Objekt: Küche
Material: Eiche massiv, Naturstein
Gestaltung: Held Interior Design

 

Mehr zum Thema Schreinerkuechen…

 

schreinerkueche_19_7 Held Schreinerei | Interior Design in Freising München
Schreinerkueche Eiche schlicht – gefertigt in Freising bei München

 

schreinerkueche_19_4 Held Schreinerei | Interior Design in Freising München
Schreinerkueche Gewürzeinssatz – gefertigt in Freising bei München

 

schreinerkueche_schlicht_19_2 Held Schreinerei | Interior Design in Freising München
Schreinerkueche Eiche massiv – angefertigt bei Held in Freising bei München

 

teilen